Vorstellung ACOMED

Vorstellung ACOMED statistik

Wir freuen uns, für Sie tätig zu werden. 

Dr. rer. nat.

Thomas Keller

Seniorstatistiker

CRO

Dipl.-Stat.

Stephan Weber

Projektstatistiker

Programmierer (SAS, R, VBA)

Dipl.-Math.,

M.Sc. Med. Biometry/Biostatistics

Caroline Elzner

Projektstatistikerin

Programmiererin (SAS, R)

Patrick Kantelhardt

M. Sc. Statistics

Projektstatistiker

Programmierer (SAS, R, VBA)

ACOMED wird geführt von Dr. rer. nat. Thomas Keller (*1961), Biophysiker, mit Wohnsitz in Leipzig. Seine Erfahrungen in der Leitung und Durchführung klinischer Studien und in statistischen Analysen beruhen nun auf mittlerweile über 20-jähriger Tätigkeit in diesem Gebiet, davon seit 2003 im Rahmen freiberuflicher Tätigkeit als Inhaber von ACOMED statistik. Neben Dr. Th. Keller arbeiten noch drei festangestellte wissenschaftliche MitarbeiterInnen, Stephan Weber (Dipl. Statistiker), Caroline Elzner (Dipl.-Math./M. Sc. Medical Biometry/Biostatistics) sowie Patrick Kantelhardt (M. Sc. Statistics), bei ACOMED statistik.

ACOMED statistik wurde 2003 gegründet. Der Name ACOMED bedeutet "Agentur für Computeranwendungen in der Medizin", dieser Name wurde 2003 gewählt, als noch nicht klar war, welche Dienstleistungen erfolgreich sein würden. Aber bereits nach kurzer Zeit entwickelt sich das Geschäft im Bereich Biostatistik sehr gut. Nach mehr als 20 Jahren kann ACOMED statistik auf eine sehr erfolgreiche, stetige Entwicklung zurückschauen. Das von Anfang an verfolgte Konzept, die Themengebiete "Analytische Performance/Methoden-Validierung IvD" und "Klinische Performance von IvD/Klinische Diagnostische Studien" zu Schwerpunkten herauszubilden, ist umgesetzt. Weiterhin gehört die Bearbeitung von Klinischen Studien aus der Pharmaindustrie sowie der Medizinprodukte-Industrie zum festen Bestandteil der Dienstleistungen von ACOMED statistik.

ACOMED statistik zählt bekannte, weltweit agierende Firmen wie auch mittelständische Firmen und StartUps sowie renommierte universitäre Forschungsgruppen und öffentliche Einrichtungen aus D, Europa, den USA, Indien bis hin zu Neuseeland und Südafrika zu seinen Kunden (vgl. Referenzen).

Es ist gelungen, Forschung, Dienstleistung (Studienplanungen, Studienauswertungen) und Lehre (Statistik-Schulungen, Lehrtätigkeit in Doktorandenseminaren) unter einem Dach zu vereinen.

Dr. Thomas Keller ist Mitglied der GMDS (Gesellschaft für medizinische Dokumentation und Statistik), der Internationalen Gesellschaft für Biometrie (Sektion Deutschland) sowie der DGKL (Deutsche Vereinte Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin). Innerhalb der DGKL wirkt er als kooptiertes Mitglied in der Sektion "Entscheidungsgrenzen / Richtwerte" mit.

Dr. Keller war bzw. ist Mitglied dreier Arbeitsgruppen des CLSI, die Neufassungen der Richtline EP-09 (Methodenvergleich, Bias), EP-25 (Stabilität) sowie EP-40 (Carry-Over) erstellt hat bzw. erstellt. Ferner arbeitet Dr. Thomas Keller in der IFCC-Arbeitsgruppe "Commutability in Metrological Traceability (WG-CMT)" mit.


... und einige weitere Informationen:
Wohnsitz und Büro: Leipzig (Sachsen)
Familie: seit 1983 verheiratet, 2 Töchter, die mittlerweile im Berufsleben stehen.
Hobbies: Musik hören und aktiv spielen (von Jazz bis Barockmusik: Querflöte, Gitarre), Lesen, Kino, Radio & Podcasts, etwas Sport (Laufen, Paddeln, Wandern), Kochen
Share by: